ERINNERUNGEN

ERINNERUNGEN IN BAD NAUHEIM   -   ALPHABETISCHE REGISTER   -

Alphabetische Register nach Familiennamen und Straßennamen. - Woran wir uns nicht erinnern, ist bald wie nie gewesen...

 

Unmerklich kommt uns und unseren Familien unsere eigene Geschichte abhanden. Wenn alles "aufgeräumt" wurde, ist die vergangene Zeit sehr bald wie nie gewesen. Dem möchte das ONLINE-MUSEUM ein wenig entgegensetzen. Die Entwicklung des rasanten Vergessens soll ausgebremst werden.

 

Die vergangenen Zeiten sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch die Basis unseres heutigen Daseins: Wir alle tragen zur Entwicklung unseres Lebensumfeldes und der Entwicklung unserer Nachkommen etwas bei, selbst wenn wir nicht "die Ärmel aufkrempeln" und aktiv tätig werden. Vergangene Zeiten sind nur nachvollziehbar, wenn wir uns noch daran erinnern können. Nur das, woran wir uns erinnern, ist auch "da". Sobald wir uns nicht mehr erinnern können, leben wir nur mit und von der jeweils aktuellen Gegenwart. Womöglich werden wir ohne Erinnerungen an vergangene Zeiten zum Spielball von Medien und aktuellen Tagesmeldungen.

 

Zunächst prägt uns meist die eigene Familie, in der wir aufwachsen; und als nächstes prägt uns meist unsere unmittelbare Umgebung: unsere Nachbarschaft, weswegen entsprechend entstandene Gesprächsergebnisse alphabetisch sortiert zu finden sind, nach dem jeweiligen Anfangsbuchstaben der Familiennamen und den Anfangsbuchstaben der Straßen, in denen die Erinnerungen angesiedelt sind.  ONLINE-MUSEUM BAD NAUHEIM 28.11.2015

 

 

 

FAMILIENNAMEN

B

Trude Bucher

Heinrich Burk

 

 

 

 

STRASSENNAMEN